Stellensuche Stellensuche

Stellensuche  Stellensuche

  
Was?
 (Jobtitel,Beruf oder Firmennamen)
  
Wo?
 (Ort,PLZ oder Region)
  
Architekt Bauleiter Bauingenieure Architektin

Arbeitgeber

Stellenanzeige schalten
 
Stellenanzeige jetzt veröffentlichen
Bild

Sie wissen, wie man komplexe Projekte von A bis Z erfolgreich steuert! Genau dafür brauchen wir Sie

Die kreisfreie Stadt Herne verfügt mit ihren rund 155.000 Einwohnern über ein Immobilienportfolio von etwa 400 Einzelgebäuden und ca. 570.000 m² Bruttogeschossfläche, wovon etwa 2/3 auf Schulgebäude entfällt. Um dem steigenden Modernisierungsbedarf unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung sowie des Wirtschaftlichkeitsgebotes auch zukünftig optimal nachzukommen, hat die Stadt Herne beschlossen, die Herner Schulmodernisierungsgesellschaft mbH (HSM) zu gründen. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung des baulichen Standards der Schulgebäude sowie die Sicherstellung und wirtschaftliche Optimierung der langfristigen Nutzbarkeit der städtischen Schulimmobilien über konzertierte Maßnahmen je Objekt.

Im Zuge dieser Neugründung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei fachlich versierte sowie erfahrene

Projektleiter/-innen Schulmodernisierung

für die engagierte und professionelle Koordination aktuell anstehender Modernisierungs- und Bauprojekte mit einem Volumen von 5 bis 40 Millionen Euro.

I H R E   K E R N A U F G A B E N

  • Verantwortliches Management der stadtinternen und externen Leistungen inkl. der Festlegung des Nutzer­solls, der Machbarkeitsstudien, der Planungs- und Bau­phasen, der Inbetriebnahme sowie des da­zu­ge­höri­gen Berichtswesens unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualitäten
  • Steuerung interdisziplinärer Teams (Planung und Bau) sowie interne Teamleitung im Falle größerer Maß­nah­men­pa­ke­te
  • Ausschreibung der entsprechenden pha­sen­spe­zi­fi­schen Leistungen in Abhängigkeit von der Pro­jekt­pha­se sowie Beauftragung der Un­ter­neh­men
  • Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der kaufmännischen Lei­tung so­wie externen Dienstleistern unter Mitwirkung von Nut­zern, Eigentümern und Gesellschaftern

U N S E R E   A N F O R D E R U N G E N

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Architektur oder Bauingenieurwesen, idealer­weise ergänzt um immobilienwirtschaftliche, bau­be­triebs­wirt­schaft­li­che oder bauökonomische Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion sowie nachweisbare erfolgreiche Ab­wick­lun­gen von Hochbauprojekten in einer ver­gleich­ba­ren Größenordnung
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB, VgV) sowie Grundlagenkenntnisse der Betriebswirtschaft
  • Fähigkeit zu fach­über­grei­fen­dem und vernetztem Denken sowie Fähigkeit zur ak­ti­ven Mitgestaltung notwendiger Organisations- und Prozess­ab­lauf­ver­än­der­un­gen
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Ver­hand­lungs­ge­schick

Sie verstehen sich als „Macher“ und erbringen Bestleistungen in einem dynamischen, herausfordernden und wirtschaftlich geprägten Umfeld. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, auf Augenhöhe mit verschiedenen Interessen­gruppen zu kommunizieren und auf Lösungen, statt auf Probleme, zu fokussieren. Auf Ihr Talent im Bereich des Projektmanagements können wir uns verlassen.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit einem großen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum und spannenden, sinnhaften Projekten in einer neugegründeten Gesellschaft. Die vertraglichen Rahmenbedingungen erläutern wir Ihnen gerne persönlich.

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 unsere Beraterinnen Sarah Bestgen, Verena Witt oder Denise Becker gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer HSM-II/08/17, idealerweise per E-Mail, bis zum 22.09.2017 an service@zfm-bonn.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

zfm – Zentrum für Management- und Personalberatung, Edmund Mastiaux & Partner, Meckenheimer Allee 162,
53115 Bonn, Telefon: 0228/265004, E-Mail: service@zfm-bonn.de, Weitere Informationen: www.zfm-bonn.de


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf baujobs24.de